Radfahren im Bayerischen Wald

Radfahren im FerienLand

Speichen, Spaß und Sport

Wer die Natur erfahren will, zudem etwas für seine Fitness tun möchte und so ganz nebenbei neue Energien für den Alltag braucht, der ist mit einem Urlaub auf dem Rad goldrichtig beraten. Gibt es eine schönere Art die Gegend zu erkunden, Menschen kennen zu lernen und sich an landschaftlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten zu erfreuen, als mit eigener Kraft auf zwei Rädern?

Die grenzüberschreitenden Strecken ins Mühlviertel und in den Böhmerwald sind sowohl für die „Wadeln“ wie auch für´s Gemüt ein Segen. Bergauf und bergab mit atemberaubenden Ausblicken! Die Region ist einfach gesagt ein „Radl-Gedicht“! Auch die Freizeitradler kommen auf ihre Kosten, denn mit den neuartigen Elektrofahrrädern, den E-Bikes, sind die Anstiege auch für Untrainierte problemlos zu bewältigen.

Radkarten der Regionen finden Sie im Prospektversand.

Mountainbike-Touren GPS

Tourenvorschläge

Familien-Radtouren

Trans Bayerwald

Gastgeber im Bayerischen Wald

Fahrradfreundliche Gastgeber

Ob Sie auf Ihrer Radtour durch den Bayerischen Wald ein Quartier für eine Nacht suchen oder an Ihrem Urlaubsort im Nationalpark-FerienLand Radausflüge in die Umgebung unternehmen möchten – mit unseren Bett & Bike-Gastgebern haben Sie die richtige Wahl getroffen. Vom komfortablen Hotel bis zur gemütlichen Pension – sie alle erfüllen die vom ADFC vorgeschriebenen Mindestanforderungen und bieten so manche Annehmlichkeit für ihre radfahrenden Gäste.

Verleih von Fahrrädern

Fahrradverleih und Reparatur

Leihräder, Fahrradservice- und Verkaufsstationen, Reparaturservice und vielleicht den einen oder anderen Tourentipp: Unsere Fahrradverleihstationen und Reparaturstätten im Nationalpark-FerienLand Bayerischer Wald

Es gibt viel zu entdecken